Reisejournalist und Abenteurer im Abteiland unterwegs


Das Handlungsfeld Tourismus und Öffentlichkeitsarbeit wird von Bürgermeister Heinz Pollak (Waldkirchen) und der Umsetzungsbegleiterin der ILE Abteiland, Edith Stadlmeyer geleitet. Der Fokus im Bereich Tourismus innerhalb der ILE Abteiland liegt aktuell auf dem Radwegeprojekt „Von Fluss zu Fluss“. 13 Radwege wurden hier zu einem Streckennetz von über 380 km zusammengefasst.

Mittlerweile wird sowohl in der Bevölkerung als auch bei Urlaubsgästen immer mehr wahrgenommen, wie gut man im Abteiland Radfahren kann. Besonders freuen sich laut Edith Stadlmeyer Radler über die 11 Schwebeliegen, die entlang der Radwege aufgestellt wurden.

Nicht nur in Radmagazinen, sondern auch online wird auf das Radgebiet Donau-Moldau aufmerksam gemacht. Der Reisejournalist Maximilian Semsch bereiste das Radgebiet kürzlich und hielt seine Eindrücke in einem Film fest. Zu sehen ist dieser auf der Homepage www.radgebiet-donau-moldau.de oder dem YouTube-Kanal der ILE Abteiland. Auch Einheimische dürften dabei Neues entdecken oder sich an eigentlich Bekanntes erinnern.

 

Veranstaltungen