Neue Umsetzungsbegleitung für die ILE Abteiland

Edith Stadlmeyer ist seit 01.05.2021 neue Umsetzungsbegleiterin für die ILE Abteiland. Hierfür hatten sich die 11 Abteiland Kommunen entschieden, nachdem sich alle einig waren, zukünftig die Zusammenarbeit der ILE noch stärker auszubauen.

Mit Edith Stadlmeyer erhält die ILE ein bewährtes und bekanntes Gesicht, denn sie war bereits seit 01.05.2019 für die ILE als Projektmanagerin des Radwegeprojekts „Von Fluss zu Fluss – von der Donau bis zur Moldau“ tätig. Hier hat sie sich in Zusammenarbeit mit den 11 Touristikern der Kommunen um die Vermarktung des Radgebiets gekümmert.

Die zunächst bis 30.09.2022 befristete Stelle wird über das Amt für Ländliche Entwicklung mit einem Fördersatz von 71,25 % gefördert. In ihrem neuen Aufgabenfeld wird Frau Stadlmeyer u.a. die Bürgermeister in den jeweiligen Handlungsfeldern unterstützen sowie die Öffentlichkeitsarbeit übernehmen. Zusätzlich wird sie sich weiterhin um den Touristischen Bereich kümmern.

„Damit die ILE Abteiland Effekte für die beteiligten Kommunen entfalten kann, braucht es neben einer finanziellen Ausstattung Personen wir Edith Stadlmeyer, die Projekte mitgestalten und voranbringen. Sie wird uns Bürgermeister und Verwaltungen in der bewährten Form bei unseren gemeinsamen Projekten unterstützen und zuarbeiten. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Frau Stadlmeyer und wünschen ihr viel Freude an ihren Aufgaben“, das erklären übereinstimmend die Erste Vorsitzende der ILE Abteilland, Hauzenbergs Erste Bürgermeisterin Gudrun Donaubauer und Heinz Pollak, Erster Bürgermeister der Stadt Waldkirchen. Im Rathaus Waldkirchen hat Frau Stadlmeyer ihren Arbeitsplatz und ist dort für die ILE-Gemeinden erreichbar.

Foto: Renate Brunner / Stadt Waldkirchen