Seniorenbeauftragte der ILE Abteiland informierten sich beim Vortrag „Wohnen im Alter“ im Bürgerhaus Waldkirchen


Bürgermeister Heinz Pollak freute sich, dass so viele Seniorenbeauftragte seiner Einladung zum Vortrag „Wohnen im Alter“ gefolgt sind. So konnte er zahlreiche Seniorenbeauftragte und Sachbearbeiter der ILE-Abteiland-Kommunen und viele Mitglieder der Senioren-AG Waldkirchen im Mehrzweckraum des Bürgerhauses begrüßen.

Für den Vortrag  konnte die Referentin Annegret Schefold von der Koordinationsstelle „Wohnen im Alter“ gewonnen werden. Frau Rita Hilmer, bisher einzige zertifizierte Wohnberaterin in Niederbayern, freute sich, die vielen Fragen der Teilnehmer beantworten zu dürfen.

Die Idee zu diesem Vortrag hatte die Senioren-AG unter Leitung von Frau Renate Cerny und Frau Inge Leirich, einen Vortrag der zum Thema „Alternative Wohnformen – Wohnen im Alter“ nach Waldkirchen zu holen.

Ich wünsche der Veranstaltung  einen guten Verlauf und viele interessante Informationen zum Thema „Wohnen im Alter“. Ich bin mir sicher, dass dieses Thema auch in Waldkirchen die nächsten Jahre immer mehr in den Focus rücken wird.

Veranstaltungen


    Preisschafkopfen
    am 21.04.2019 ab 18.30Uhr in Haidmühle

    Theateraufführung "Im Pfarrhaus is der Deife los"
    am 21.04.2019 ab 19.30Uhr in Untergriesbach

    Ausstellung "25 Jahre Partnerschaftsverein Untergriesbach-Civezzano"
    am 22.04.2019 ab 08.00Uhr in Untergriesbach

    Theateraufführung "Im Pfarrhaus is der Deife los"
    am 22.04.2019 ab 19.30Uhr in Untergriesbach

    Ausstellung "25 Jahre Partnerschaftsverein Untergriesbach-Civezzano"
    am 23.04.2019 ab 08.00Uhr in Untergriesbach


    alle Veranstaltungen